top of page

LieblingsAuGuSt

  • Autorenbild: Thea
    Thea
  • 7. Sept. 2017
  • 3 Min. Lesezeit


Wow, es ist schon September! Ist das zu fassen? Dabei war der August so schön. Die Zeit vergeht definitiv immer schneller. Um die Zeit zumindest für einen kurzen Moment anzuhalten, schreibe ich hier die besten Dinge und Momente aus dem August hier auf. Für mich als Erinnerung und euch als Inspiration.

Fangen wir also mit den den Büchern an:

Digby lag schon relativ lange bei mir rum, aber zum Glück bin ich endlich dazugekommen dieses wundervolle Schriftstück zu lesen, denn es ist GRANDIOS und extrem lustig. Es geht um Ich glaube, dass ich noch nie ein Buch mit so viel Action und gleichzeitig humorvollen Passagen gelesen habe. Die Charaktere sind einfach einzigartig, witzig und sympathisch und die Handlung ist abwechslungsreich und spannend. Du merkst schon, ich bin total begeistert von diesem Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. So viele Lachkrämpfe hatte ich auf jeden Fall schon lange nicht mehr...;-)

Ein anderes gutes Buch ist auch "The potion diaries". Es spielt in einer Welt, in der es Magie gibt, mit Samantha Kemi als Hauptcharakter. Sie ist eine Kemi und ist damit ein Mitglied der Familie, die einmal die meist respektierten Alchemisten hervorbrachte. Doch seit es synthetischen Zaubertränke gibt, wurden sie vergessen und das Geschäft läuft eher schlecht als recht. Da kommt die königliche Jagd nach einem Liebestrank genau recht, denn die Prinzessin hat sich versehentlich selbst mit einem Liebestrank vergiftet und der Preis wäre die Rettung für die Kemis.

Ihr müsst einfach mal selbst reinlesen, es ist auf jeden Fall ein typisches Young Adult Buch und es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte. Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen und ich glaube, dass ich es in ein oder zwei Tagen komplett durch hatte. Das selbe gilt allerdings auch für Digby.


Weiter geht's mit den Reisen: die sechs Wochen Sommerferien haben natürlich eine perfekte Möglichkeit zum Reisen geboten. London ist der absolute Wahnsinn und ich würde sofort wieder zurück, wenn ich könnte... Wenn dich London mehr interessiert, kannst du hier mein Travel diary lesen. ;-)


Und auch Oxford war für mich ein absoluter Traum, vor allem weil wir bei einer richtig netten Familie wohnen durften und die Stadt nicht aus der Tourisicht gesehen haben, sondern auch in das normale (Ferien) Leben involviert waren.


Zum Oxford guide geht es hier

Zwei Wochen habe ich außerdem in Görlitz (und Umgebung) verbracht und einiges gesehen. Ich glaube mein Highlight war das Altstadtfest, das Paddeln auf der Neiße oder das Lagerfeuer am Abend.


Stelzengänger




Lampions


Lagerfeuer

So und da ich am Sonntag zum Schulstart wieder ein Zimmer einzurichten habe, habe ich jetzt auch wunderschöne Dekorationen. Ich kann ja eine Auswahl hier einfügen:


Lichterkette und Sanduhr von Maisons du monde und Druck vom Altstadtfest


Ein neuer Kanal auf Youtube, den ich entdeckt und ziemlich oft geschaut habe ist der von Jack Edwards. Sorry, dass ich immer nur englische Kanäle vorstelle, aber irgendwie finde ich keine deutschen, die auch so etwas in der Qualität machen. Jack hat auch einen Blog ( the Jack Experience).

Musik, die ich gerne gehört habe:

-> alle Lieder von dodies neuem Album"You"

-> the Vamps. oh man, nächstes Jahr wird der Flashback summer auf Spotify aus Liedern von einer Boyband bestehen. Mal wieder...Ich bessere mich. Hab ja noch was anderes gehört:

-> Slow down time und near or far von Us the duo

-> Feel it still von Prtugal. The man.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag interessant war, denn ich bin mir irgendwie unsicher, ob das hier auch andere interessiert. Deshalb würde ich mich über deine Meinung freuen.

Bis dann!

Thea

Comments


Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen

Danke :-)

Newsletter
bottom of page