2017
- Thea
- 31. Dez. 2017
- 3 Min. Lesezeit
Wie fange ich am besten einen Blogpost über das Jahr 2017 an?
Vielleicht mit dem Fakt, dass mein kurzfristiges "Oh morgen ist das Jahr vorbei und ich sollte dringend etwas Zusammenfassendes Abschließendes schreiben" vor dem Laptop Herumgesitze das Jahr 2017 ziemlich genau beschreibt.
Ich meine, es ist total verrückt, dass ich einen Blog, auf dem ich (leider nicht ganz so regelmäßig) Dinge aufschreiben kann, die mich bewegen. Auch wenn das anscheinend nicht viele andere Menschen da draußen so sehen *Blick in die Kommentare* Haha.
Hier also ein kleiner Rückblick auf die Highlights des Jahres 2017!
Reformationsreise.
Mit meiner Schule war ich unter anderem in Wittenberg, Erfurt und Leipzig. Es war einfach sowas von cool. Vor allem ist hier eine meiner Lieblings-Erinnerungen entstanden. Der mehr als spontane Besuch im Gewandhaus. Ich weiß nicht, ob ihr das lest, aber Grüße an die coolste StricksockenGang, die je ein Konzert im Gewandhaus besucht hat...

Hamburg.
Eine schöne Reise auch wenn sie durch einen Migräneanfall kurzzeitig unterbrochen wurde ;-)

Geburtstag.
Dieses Jahr stand ein 16. Geburtstag an und ich erinnere mich noch sehr gut an einen ziemlich leckeren Regenbogenkuchen und einen Besuch in der Pinakothek. Vielen Dank nochmal für ein so schönes Wochendende! Liebe Grüße an dich!

Graecum.
Im Mai stand dann auch schon mein schriftliches Graecum an, was dann danach auch gebührend gefeiert wurde... Das mündliche folgte dann im Juni.
Praktikum.
Ich kam dieses Jahr auch in den Genuss ein bisschen Arbeitsluft beim SWR zu schnuppern. Es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und wer noch einen Platz sucht und sich die Journalistenbranche mal anschauen möchte, sollte sich frühzeitig bewerben.
Blog.
In den Pfingstferien habe ich endlich meinen ersten eigenen Blog erstellt und tadaa, es gibt ihn immer noch ;-)
Abschlussball.
Nach erfolgreich überstandenen Tanzstunden kam der Abschlussball vom Tanzkurs und es war schön, mal einen Anlass zum Tragen eines schönen Kleides zu haben...;-)

Berlin.
Als ganze Klasse haben wir dann auch Mitte Juli unsere Hauptstadt unsicher gemacht, was unheimlich viel Spaß gemacht hat und ziemlich in die Knie ging...
Dann waren Sommerferien und es ging nach England!
Eine Reise, über die ich immer noch stundenlang erzählen könnte (und manchmal auch tue)

Tja und ab nach den Sommerferien gibt es nicht mehr ganz sooo viel zu erzählen...
Ich bin in die 11. Klasse gekommen und seitdem noch mehr im Schulstress versunken als sonst. Ach ja und ich bin auch mal 16. Jahre alt geworden. Juhuu.

Lotte.
Das letzte Highlight war das Lotte Konzert in Ravensburg.
Ich kannte sie davor zwar kaum, aber sie wirkte total sympathisch und das Konzert war richtig cool!

Tja und jetzt steht ein neues Jahr bevor und natürlich ist gerade jetzt ein guter Zeitpunkt über die Dinge, die gut und schlecht gelaufen sind und noch laufen ein bisschen nachzudenken und eine Bilanz zu ziehen.
Was im Jahr 2017 bleiben sollte:
- diverse politische Fehltritte auf der ganzen Welt.
(Na gut, das ist ein bisschen hochgegriffen, hört sich ja schon fast so an wie ein der Vorsatz für Weltfrieden...Aber man darf ja wohl noch hoffen...:))
- der nicht vorhandene Sommer. Echt jetzt. Ich war dieses Jahr kein einziges mal draußen baden :0 - ok das kam vermutlich auch von dem ganzen Stress und anderen Umständen. Aber den übermäßigen Stress lassen wir bitte auch im letzten Jahr.
- diese seltsamen extremen (YouTube) Trends
- Despacito, egal in welcher Version.
- die nicht vorhandene Freizeit. Die muss mal wieder mehr werden...
Was auf jeden Fall mit ins Jahr 2018 kommen soll:
- Reisen. Ich weiß, dass das jeder sagt, aber es stimmt echt.:-)
- viele tolle Momente mit Freunden und Familie.
- (mehr) gute Bücher
- Sherlock. Meinetwegen könnten sie gerne noch eine weitere Staffel drehen. Aber wieder mit allen Beteiligten. Will ja nicht spoilern...
- Humor, um mit diversen Situationen umzugehen
- Podcasts. Und am besten mal einen auf Französisch, ich muss mich da jetzt dringend mal reinhören. (Hat jemand sonst noch Empfehlungen?)
So, nach diesem etwas längerem Post wünsche ich dir ein guten Rutsch in ein neues Jahr. Mach was draus ;-)
Bis nächstes Jahr dann!
Thea.
Comments