top of page

Hamburg

  • Autorenbild: Thea
    Thea
  • 1. Juni 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Willkommen zu meinem allerersten Blogeintrag!

Ende Februar war ich zum ersten Mal in Hamburg und ich muss sagen, dass mir diese Stadt sehr gefällt. Wir waren zwar nur zwei volle Tage dort, haben aber trotzdem für diese kurze Zeit einiges gesehen. Unser Hotel lag ziemlich zentral und direkt an einer U-bahn Station, was äußerst praktisch war (es war das Novotel Suites Hotel).

Am ersten Abend sind wir noch essen gegangen, für mehr hat es nach der langen Zugfahrt nicht mehr gereicht. Location war "the locks" ein echt empfehlenswertes Restaurant, was allerdings nicht gerade zentral liegt. Wir sind etwa 45 min - 60 min mit Bus und Bahn dorthin gefahren, allerdings hat das gute Essen die lange Fahrzeit wieder wettgemacht. Leider war es in dem Restaurant zu dunkel, um wirklich gute Fotos machen zu können...( Was man an dieser Stelle noch erwähnen könnte ist, dass wir auf dieses Restaurant eigentlich nur gekommen sind, weil dieses damals ein Drehort von TKKG war und mein Vater und ich uns das als leidenschaftliche Fans natürlich nicht entgehen lassen konnten ;-).)


Wie cool ist das denn?! Eine Bibliothek im Bus!

Am zweiten Tag waren wir dann zuerst bei Mamalicious frühstücken, was ich ebenfalls nur empfehlen kann. Die Auswahl ist dort ziemlich groß, es gab sogar vegane Gerichte, wie Pancakes, welche ich direkt probiert habe. Mamalicious ist sehr schön eingerichtet und lässt sich als Szenecafe einordnen. Mein Smoothie war auch ein volles Geschmackserlebnis. Ein wunderbarer Tagesstart, was zu guter Laune allerseits führte....





So ging es weiter in das berühmt berüchtigte Stadtviertel St. Pauli und in das Panoptikum dort. Die Eintrittspreise sind echt fair und man kann einige Wachsfiguren bestaunen.


Dem Besuch im Wachsfigurenkabinett folgte eine Hafenrundfahrt, die uns einmal durch den ganzen Hafen schipperte. Auf jeden Fall ein Erlebnis, was, denke ich, so gut wie bei jedem auf der To-do-Liste für Berlin steht.


Am Nachmittag stattete ich dem rieeeesigen Thalia einen Besuch ab. Ich glaube, ich habe davor noch nie so viel Auswahl gehabt und als waschechte Leseratte hätte ich darin Stunden verbringen können. Nein, ich hätte darin Tage bleiben können...auf jeden Fall ist das schon mal ein großes Plus ;-).

Dann waren wir noch bummeln und ich hatte mich natürlich auf diversen Blogs belesen, weshalb ich auch unbedingt das Cafe Nasch in live und Farbe sehen wollte. Das Cafe Nasch ist ebenfalls ein veganes Szenecafe und ich jetzt mal ein Tipp unter uns: geht dort eher mit euer Freundin und nicht mit euren Eltern hin...;-) . Vielleicht hatte ich auch eine verschobene Wahrnehmung , aber irgendwie wirkten meine Eltern ein "bisschen" fehl am Platz...Sorry, falls ihr das lesen solltet. Aber die Zielgruppe ist wohl eher jugendlich oder ein Student...;-)


Am Abend waren wir in einem wunderbaren Restaurant ,was direkt in der Innenstadt liegt, eine wunderschöner Aussicht auf die Alster bietet und Alex heißt.


Neben der tollen Lage war auch das Essen top. Den Caesar Salat hat mir echt gut geschmeckt, auch wenn ich ihn das nächste Mal ohne Schafskäse bestellen würde...

Der nächste Tag fing nicht so brilliant an, allerdings konnte es so nur noch besser werden. Was es auch echt wurde. Zuerst war ich der zweistündigen Stadtführung durch die Speicherstadt ein bisschen kritisch gegenüber, was aber überhaupt nicht gerechtfertigt war. Ich glaube, dass es die beste Stadtführung war, die ich bis jetzt mitgemacht habe. Das lag neben der netten Stadtführerin auch an dem Fakt, dass es eine interaktiver Rundgang war, das heißt, es wurden alle fünf Sinne angesprochen. Zum Beispiel waren wir bei einer Kaffeverkostung dabei, haben in deinen Teppichladen geschaut und in einem Gewürzmarkt interessante Dufte entdecken können.







Zum Abendessen ging es ins Vapiano, wo es ziemlich gut geschmeckt hat.

Insgesamt war es eine wunderbare Reise, ich habe viel gesehen und gutes Essen gegessen... ;-)

Ich hoffe, dass ein paar gute Tipps für euch dabei sind und freue mich schon auf eure Kommentare!

Bis dann,

Thea

Comments


Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen

Danke :-)

Newsletter
bottom of page